Team

Sven Kadegge M.A. | Geschäftsführer und Standortleiter Tübingen

Schwerpunkt: Kampagnen

 

Sven Kadegge hat Allgemeine Rhetorik und Politikwissenschaft in Tübingen studiert und ist seit Juni 2018 Teil von plus X, seit 2023 leitet er die Firma als Geschäftsführer.

Vom Standort Tübingen aus begleitet er Strategieentwicklungsprozesse und Kampagnen. Er ist Ansprechpartner für unsere Kund*innen und Partner*innen. Zudem ist er bei Workshops hier vor Ort oder in der Stadt der Kandidat*innen im Einsatz.

Lorenz Brockmann M.A. | Gründer und Berater

Schwerpunkt: Strategie

 

Lorenz Brockmann ist Experte für Wahlkampf und Rhetorik. Nach dem Abitur arbeitete er mehrere Jahre in der Spitzenhotellerie und studierte anschließend Allgemeine Rhetorik und Philosophie. Noch während des Studiums der Allgemeinen Rhetorik leitete er seinen ersten Wahlkampf und gründete eine Kommunikationsagentur. 

Seit 2011 begleitet er Kandidaten, Abgeordnete und Fraktionen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik. Sein 2017 veröffentlichtes Buch „Wie man eine Wahl gewinnt“, das deutschlandweit Anerkennung fand, ist 2021 als Hörbuch erschienen. Lorenz Brockmann ist zudem Leiter der Rhetorik-Akademie Tübingen und Hochschuldozent für strategische Kommunikation.

Wolf Keßler | Standortleiter Köln

Schwerpunkt: Persönlichkeitswahlen

 

Wolf Keßler leitet unser Büro in Köln. Er war 25 Jahre in der Medienbranche Inhaber und Geschäftsführer einer Personalagentur. Wolf bringt seine Erfahrung im Bereich Personal- und Projektentwicklung in unser Team ein. Seine Schwerpunkte sind Persönlichkeitswahlen sowie Kommunikations- und Strategieberatung. 

Carolina Bader B.A. | Projektleiterin

Schwerpunkt: Rhetorik

 

Carolina Bader studierte Allgemeine Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen. Sie ist zertifizierte Kommunikations- und Rhetorik-Trainerin und führt Workshops und Einzel-Coachings durch. Ihre Stärken liegen vor allem in der Entwicklung strategisch wichtiger Reden und dem Training für Podien.

Peter Lausch B.A. | Projektleiter und Strategieberater

Schwerpunkt: Wahlkampfmanagement

 

Peter unterstützt uns in den verschiedensten Projekten und kann dabei auf sein Wissen aus dem Soziologiestudium zurückgreifen. Neben der Erstellung von Analysen ist er vor allem im Wahlkampfmanagement tätig.

Isabelle Ganter | Projektleiterin

und Strategieberaterin

Schwerpunkt: Organisation

 

Isabelle studierte Economics and Business Administration in Tübingen und bringt sich sowohl bei Projekten unserer Kund*innen als auch bei der Weiterentwicklung des Unternehmens plus X mit ein. Ihre Kenntnisse, beispielsweise im Marketing, bereichern unsere Kampagnen und Wahlkämpfe.

Karin Brockmann | Buchhaltung und Personal

Schwerpunkt: Maschinenraum

 

Karin sorgt dafür, dass der Maschinenraum einwandfrei läuft. Sie verantwortet mit großer Sorgfalt die Buchhaltung und das Personalwesen und ist immer ansprechbar für die Kolleginnen und Kollegen, wenn es um Fragen zu Verträgen oder Rechnungen geht.

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine Praktikantin oder einen Praktikanten.

 

Dauer: Drei Monate
Umfang: Fünf Tage pro Woche
Ort: Tübingen

Plus X ist eine junge, aufstrebende Wahlkampf-Agentur mit den Schwerpunkten Wahlkampfstrategie, politisches Marketing und Rhetorik-Training. Wir entwickeln Strategien und Kampagnen für Bürgermeister*innen- und OB-Wahlen, Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen.

Bei uns bekommst du den Blick hinter die Kulissen! Als Praktikant*in erhältst du Einblicke in unsere Projekte und unterstützt uns als vollwertiges Teammitglied bei deren Durchführung. Du hast dabei Gestaltungsspielräume und Eigenverantwortung. Je nach Projekt kannst du eigene Akzente setzen und dabei dein Fachwissen einbringen. Dein Einsatz bei uns bringt dir nicht nur Erfahrung - das Praktikum ist auch vergütet.

Du bist begeisterungsfähig, strukturiert, selbstorganisiert und kommunikativ? Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und Grundlagen der strategischen Kommunikation oder der Politik, bzw. interessierst dich dafür? Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an neuen Projekten und Herausforderungen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung. Gerne kannst du uns bei Rückfragen vorher auch telefonisch kontaktieren.

Schicke uns deine Bewerbung an:
Isabelle Ganter
isabelle@plus-x.info
07071.1388951

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner